Bericht im WDR Fernsehen

Am Freitag, 7. April 2017 lief in der Lokalzeit des WDR Fernsehens ein Bericht über unsere geplante Gesamtschule Das Forscherhaus in Bünde.

Unsere Planungen und Aktivitäten wecken auch bei den Medien aus der Region Interesse und so hat Lokalzeit-Reporter Jörg Brökel gemeinsam mit einem Kamerateam unser Forscherhaus besucht, um zu berichten: von Planungen, Erwartungen, Unsicherheiten und Wünschen für die geplante Gesamtschule. Schüler, Eltern und Lehrer kamen zu Wort und die Aufregung war groß - schließlich ist der Besuch eines Fernsehteams nicht alltäglich.

Auch wenn wir alle schon sprichwörtlich in den Startlöchern stehen, über Klassenzusammensetzungen der angemeldeten grübeln und Farbeimer für kleine Renovierungsarbeiten kaufen wollen, müssen wir uns noch etwas gedulden, denn noch warten wir auf die endgültige Genehmigung durch die Bezirksregierung in Detmold.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.