Wir haben die Genehmigung!

Das Warten hat ein Ende und die Freude ist riesig: Die Bezirksregierung Detmold hat uns die Genehmigung für die Gesamtschule Das Forscherhaus erteilt!

Am vergangenen Freitag kam der lang ersehnte Anruf der Bezirksregierung Detmold: die Genehmigung für die Gesamtschule ist für die Sek I und II erteilt. Jetzt kann es losgehen - am 30. August 2017 werden in Bünde die ersten Schülerinnen und Schüler in zwei 5ten Klassen eingeschult. Damit ist nun auch für viele SchülerInnen und ihre Familien, Kolleginnen und Kollegen die Zeit des Wartens und der letzten Ungewissheit zu Ende.

Für alle, die uns in der Zeit des Genehmigungsverfahrens so tatkräftig unterstützt haben und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, bedanken wir uns ganz herzlich. Gemeinsam haben wir den Weg bisher gemeistert - und jetzt geht es für uns in den Endspurt, damit bis zur Einschulung alles fertiggestellt ist.

Für den Schulstart im Sommer sind noch einige Schulplätze frei. Eltern, die sich noch für eine kurzfristige Anmeldung interessieren, können sich gern bei uns melden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.