Endlich geht es los

Bis zum letzten Tag waren viele fleißige Hände im Einsatz, um alles vorzubereiten für den ersten 1. Schultag in unserer Schule. Da wurden noch Fußleisten angeschraubt, Tische gerückt, Schilder montiert und Klassenräume liebevoll eingerichtet - und auch der Förderverein hatte sich eine tolle Überraschung einfallen lassen.

Die Räume der Gesamtschule, die in diesem Jahr von den ersten beiden 5. Klassen genutzt werden, können sich sehen lassen - einladend, hell, frisch renoviert warteten sie noch auf Leben. Das ist am Mittwoch eingezogen. Forscherhaus-Kinder, ihre Familien und Freunde und auch das Kollegium, das sich in den vergangenen Wochen intensiv auf den Schulstart vorbereitet hat, kamen zur Einschulungsveranstaltung in der Aula der Schule zusammen. Schulleiter Reinold Stücke, Franke Loddemann und Pfarrerin Simone Rasch gestalteten gemeinsam eine herzliche Willkommensveranstaltung.  

Eine besondere Überraschung hatte der Förderverein der Gesamtschule für die Schülerinnen und Schüler überlegt und überreichte jedem Forscherhaus-Kind eine eigene Schultüte mit einem roten Forscherhaus-T-Shirt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.