Da ist Musik drin!

Im Forscherhaus ist Musik drin! Der Forscherhaus-Song ist schon seit 2018 am Start! Seit diesem Jahr gibt es nun erstmals ein „Schüler für Schüler“-Angebot für alle, die gerne Musik machen und sich im Anschluss an den Unterricht zusätzlich in diesem Projekt treffen möchten.

Linus Wendland, Schüler der 10. Klasse, hat den Forscherhaus-Song ganz speziell für unsere Schule getextet. Mit diesem besonderen Schul-Song hat die Schule ihr eigenes Lied bekommen. Der eine oder andere wird diesen Song sicherlich schon kennen, da Linus bei seinen zahlreichen Auftritten wie Infoabenden, Sponsorenabend und den Einschulungsfeierlichkeiten ihn schon zum Besten gegeben hat.

Anfang dieses Jahres kam ihm die Idee, gemeinsam mit Schülern der 7. und 8. Klassen zu singen, Gesagt – getan! Also startete er gleich Anfang 2022 und bot das erste Mal das Musik-Projekt „Schüler für Schüler“ an.

Nach den Sommerferien ging es weiter mit dem 2. Projekt für Schüler der 5. Klasse unter dem Motto „Gemeinsam singen macht uns stark“. In diesem Projekt erproben die jungen Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen und gemeinsam mit Linus den Forscherhaus-Song. Dabei steht im Vordergrund, die Stimme zu trainieren und dann gemeinsam bei einem Info-Abend aufzutreten und zu singen.

Vielen Dank an alle, die nach dem Unterricht nochmal richtig Power zum Singen haben!