„Erfinder & Entdecker“ – spannendes Mitmachangebot im Forscherhaus

Letztes Wochenende fand in unserer Gesamtschule erneut unser beliebtes Mitmachangebot für Kinder im Alter von 8 – 10 Jahren statt. Unter dem Motto: „Erfinder & Entdecker“ ließen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf und erstellten tolle Dinge aus unterschiedlichen Alltagsmaterialien. Wie im Forscherhaus üblich, erstellten die jungen Forscher*innen zunächst Skizzen und Baupläne, bevor sie loslegten.

So wurden u.a. eine Aufräummaschine und ein Fußballschuh mit Torgarantie erfunden und gebaut 🤩⚽️👏

Ein toller Vormittag!

Was sind Mitmachaktionen?

Mitmachen und Selberforschen
Seit Jahren bieten wir im Offenen Forscherhaus Freizeitangebote an, bei denen Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren zu unterschiedlichen Themen drauflosforschen können. Die Mitmachaktionen werden regelmäßig an Samstagen von 10 bis 12:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Forscherhaus Gesamtschule durchgeführt. Unter Anleitung von Forscherhaus-Pädagoginnen entdecken die Kinder die Welt um sie herum. Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte unserer Homepage.