Hamburg, meine Perle – Klassenfahrt der 10b

Mitte März unternahm die Klasse 10b eine tolle Klassenfahrt nach Hamburg.

Dabei haben sie viele Highlights der Hafenstadt erkundet. Zuallererst darf in Hamburg natürlich eine Hafenrundfahrt nicht fehlen. Der Kapitän wusste selbstverständlich auch die ein oder andere spannende Anekdote zu erzählen… so schüttelte er beispielsweise schon König Charles die Hand. Besonders spannend war auch das U-Boot-Museum. Dabei gab es viel Gelächter und der Reiseführer wollte unsere 10. Klässler schon anheuern.

Wie in Kinosesseln liegend, ging es für die Klasse im Planetarium Hamburg dann sogar bis über die Milchstraße hinaus.
Ein weiteres Highlight war defintiv auch das Chocoversum.  Nach einer Führung durch die Schokoladenherstellung durften die Klasse von der rohen Kakaobohne mit Fruchtfleisch bis zu Walzgut alles probieren und am Ende eine eigene leckere Tafel Schokolade kreieren.

In der Trampolinhalle mit vielen Parcours wie bei Ninja Warrior konnten die Kids sich dann richtig austoben.
Die Elbphilharmonie Hamburg, das Miniatur Wunderland und das Naturkundemuseum der Zoologie gehörten ebenfalls zum Programm.

Eine tolle Woche also für unsere 10b 😃