Unser Schulgelände

Die Forscherhaus Gesamtschule hat ihre Räume in der Heidestraße 41. Unsere Klassenräume liegen separat, gemeinsam nutzen die Schülerinnen und Schüler die Mensa, das Schulcafé und die Sportanlagen. Jedes Jahr nimmt das Forscherhaus einen größeren Teil ein und wir freuen uns darauf, das Schulgebäude immer weiter mit kleinen und immer größer werdenden Forschern zu beleben.

Erreichbarkeiten

Das Einzugsgebiet der Forscherhaus Gesamtschule ist, wie bei anderen Schulen in freier Trägerschaft auch, mit ca. 25 km um den Standort herum recht groß. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war uns daher bereits bei der Standortwahl sehr wichtig, um auch Schülern mit einem weiteren Schulweg den Schulbesuch zu ermöglichen.

Die Gesamtschule kann über die Stadtbus-Linie 1/546 (blaue Linie) erreicht werden, die Buslinie fährt von der zentralen Anschlussstelle u.a. am Museumsplatz ab. Die nächstgelegen Haltestelle zur Schule ist die Haltestelle Fahrenkampstraße. Von der Haltestelle bis zur Schule sind es noch ca. 300 Meter.

Den Liniennetzplan der Stadtbusse Bünde, sowie den Fahrplan der Linie 1/546 können Sie hier einsehen:

Auch zu Fuß oder mit dem Rad ist die Schule aus dem Bünder Zentrum gut zu erreichen. Vom Marktplatz liegt sie ca. 1 Kilometer, vom Bahnhof ca. 2 Kilometer entfernt.