Filmreifer Unterricht - der WDR im Forscherhaus

Die Klasse 6b hatte Besuch von einem Fernsehteam des WDR - ein sehr aufregender Vormittag war das...

Wir erforschen die Wirbelsäule

Wie funktioniert eine Bandscheibe? Ist man abends kleiner als morgens?

Anmeldung für künftige Klasse 5

Die Anmeldezeiten für die zukünftige Klasse 5 im Schuljahr 2019/2020 finden bereits ab dem Samstag nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse und vom Montag bis zum Dienstag in der Folgewoche zu folgenden Zeiten statt:

Spanisch ab Klasse 6

Auf unserem Stundenplan stehen ab der 6. Klasse neue Fächer! Das mag dem einen oder anderen spanisch vorkommen...

Sightseeing in London

Wir haben uns im Englischunterricht mit der Stadt London befasst und berühmte Sehenswürdigkeiten nachgebaut. 

Wichtige Termine für Viertklässler

Bevor im Februar die Anmeldezeiten für die weiterführenden Schulen liegen, laden wir im Januar noch zu zwei Gelegenheiten ein, uns näher kennen zu lernen.

Endlich da! Die Forscherhaus-Kollektion

Schon lange ist das rote Forscherhaus-Polo an unserer Schule nicht mehr wegzudenken. Jetzt wird es kalt draußen und deshalb könnt ihr ab sofort in unserem Schul-Shop auch kuschelige Pullis, Jacken und mehr bestellen. 

Forscherfrage: Papier aus Pflanzenfasern - geht das?

Der aktuelle Forscherauftrag lautet: Kann man aus Pflanzenfasern Papier herstellen?

Das war unser Tag der offenen Tür

Es war ordentlich was los bei uns an unserem diesjährigen Tag der offenen Tür...  

Hospitationsmöglichkeit für Viertklässler

Wie ist es eigentlich so in der Gesamtschule Das Forscherhaus? Auf diese Frage können Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, vom 7. bis 9. Januar 2019 selbst eine Antwort finden. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen