Das war unser Tag der offenen Tür

Es war ordentlich was los bei uns an unserem diesjährigen Tag der offenen Tür...  

Wenn man am vergangenen Samstag in das Foyer der Schule kam, fiel als Erstes der Duft von Popcorn und Kuchen in die Nase, aber das war nur ein erster Eindruck. Viele neugierige und interessierte Familien wurden von Frank Loddemann in der Aula der Schule begrüßt und über unsere Schule informiert, bevor im Anschluss Gelegenheit war, sich im Probeunterricht in den Fächern Deutsch und Naturwissenschaften ein Bild vom tatsächlichen Unterricht zu machen. Sehr beliebt und nachgefragt waren die Schulführungen, die die Schülerinnen und Schüler selbst mit kleinen Gruppen durchgeführt haben. Schnell wurde klar, dass der Andrang groß war und so wurde kurzerhand entschieden, mehr Schulführungen als ursprünglich vorgesehen, anzubieten. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei - und dieses Engagement wurde Eltern und Kindern sofort deutlich.

Aber auch Mitmachaktionen zum Thema Steinzeit, mit dem sich die jetzigen 5.Klässler in der vergangenen 1. Zeitzone beschäftigt haben, waren sehr gut besucht. Die Kinder erklärten und zeigten an unterschiedlichen Stationen wie intensiv, vielschichtig und fächerübergreifend ein solches Thema im Forscherhaus betrachtet wird.

Wer es noch genauer wissen wollte, konnte druckfrisch ein Exemplar der ersten Ausgabe der Schülerzeitung erwerben, in dem die 6.Klässer viele Infos und Unterhaltsames zusammengetragen hatten.

Ein großer Dank gilt neben dem gesamten Forscherhaus-Team und unseren Schülerinnen und Schülern auch unseren Forscherhaus-Eltern, die mit großem Einsatz diesen Tag mitgestaltet haben. So wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, auch als Gesprächspartner bei Kaffee und Kuchen oder in den Räumen stand immer auch ein Elternteil Rede und Antwort bei Fragen rund um das Leben und Lernen bei uns im Forscherhaus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen