Philharmonie und Forscherhaus

Die letzte Zeitzone im 6. Schuljahr war bestimmt von unserem Instrumentenbau und dem anschließenden Konzert vor Eltern in der Aula. Zuvor hatten wir aber noch Gelegenheit, an einer „echten“ Orchesterprobe teilzunehmen.

Im Juni durfte der gesamte Jahrgang 6 im Rahmen der Zeitzone "Instrumentenbau" an einer Orchesterprobe der NWD Philharmonie in Herford teilnehmen. Es war ein Erlebnis der besonderen Art.
Schon während des Stimmens der Instrumente herrschte eine beeindruckende Atmosphäre im Saal. Alle wurden ruhig und warteten gespannt auf den Beginn der Probe. Für die Schüler und Schülerinnen eine völlig andere Welt der Musik. Doch alle lauschten stumm der Ansagen des Dirigenten und den Tönen der unterschiedlichsten Instrumente.

Es war wirklich eine ganz tolle Erfahrung für uns alle und nicht zuletzt auch eine spannende Ergänzung zu unserer eigenen Darbietung am letzten Tag vor den Sommerferien, in der wir unsere eigenen Instrumente und Inszenierungen dem Publikum in unserer Aula präsentierten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen