Gemeinsames Mittagessen

An den langen Schultagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) findet ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa statt. Hier wird geschlemmt, gequatscht, sich ausgeruht und ausgetauscht. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 nehmen gemeinsam mit Pädagogen an dem Mittagessen teil. Für höhere Klassen ist das Mittagessen freiwillig.

Unser Mittagessen wird von der Firma Götsch Catering frisch angeliefert, die Austeilung erfolgt durch unsere „gute Seele“ der Mensa, Frau Billmann. Mineralwasser sowie Trinkbecher stehen nicht nur jederzeit in der Mensa, sondern auch in jeder Klasse bereit.

Hier können Sie die Speisepläne einsehen:

Speiseplan vom 18. – 22. März 2024

Speiseplan vom  08. – 12. April 2024

Die Kosten für das Mittagessen sind nicht im Elternbeitrag enthalten und werden separat berechnet.

Die lebensmittelrechtliche Kennzeichnung von Allergenen und Zusatzstoffen können Sie hier herunterladen.