SERVICE/KONTAKT

Anmeldungen

Die Forscherhaus Gesamtschule startet jedes Jahr mit zwei neuen Klassen in der Jahrgangsstufe 5.

Anmeldungen nehmen wir jederzeit entgegen. Für die Anmeldung benötigen wir lediglich das ausgefüllte Anmeldeformular. Lassen Sie und die Anmeldung gern per Post oder E-Mail zukommen zu lassen. Wir laden Sie und Ihr Kind nach erfolgter Anmeldung dann zu einem separaten Kennlerntermin ein.

Die Termine für die persönliche Anmeldung nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse erfragen Sie bitte in unserem Sekretariat.

Bitte bringen Sie hierzu immer folgende Unterlagen mit:

• Schüler*innenaufnahmebogen (download)
  • Kopie vom Zeugnis der Klasse 4 (1. Halbjahr) mit Schulformempfehlung
  • Anmeldeschein zur Anmeldung an der weiterführenden Schule im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Nachweis der Masernschutzimpfung
  • bei alleinigem Sorgerecht: Kopie des Gerichtsurteils
  • gegebenenfalls Antrag für Schulwegticket und Merkblatt (download)

Oberstufe

Für die Anmeldung zu unserer Forscherhaus Oberstufe nutzen Sie bitte das separate Anmeldeformular, das Sie HIER herunterladen können. Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an unser Sekretariat.

Quereinstieg

Wenn Ihr Kind derzeit eine andere weiterführende Schule besucht und Sie an einem Quereinstieg an unsere Schule interessiert sind, melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat.
Öffnungszeiten (montags bis freitags von 7.30 – 13.15 Uhr) telefonisch oder per E-Mail info@forscherhaus-gesamtschule.de

Das Anmeldeformular unserer Schule können Sie direkt hier herunterladen (PDF-Format).