Laufend verschönern

Unsere SV veranstaltet am 17. Juni 2022 einen Sponsorenlauf, bei dem alle für ein gemeinsames Ziel laufen: die Verschönerung unserer Schule.

Die Schülervertretung hatte die Idee, einen Sponsorenlauf durchzuführen, um unseren Pausenhof zu verschönern. Für den Pausenhof wünschen sich die Schülerinnen und Schüler weitere Sitz & Spielgelegenheiten, Sportgeräte und Blumen. Alles soll ein bisschen gemütlicher und geselliger werden. Außerdem würde sich die entstehende Schulbücherei freuen mit einem Teil des Geldes neue spannende Bücher bestellen zu können.

Es ist eine tolle Aktion, die die ganze Schule in Bewegung bringt. Runde für Runde. 400 Meter ist die Strecke lang, die jede und jeder so oft absolviert, wie er schafft. Und mit jeder Runde wird unsere Schule ein bisschen schöner. Sponsoren haben die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld schon angesprochen. Familie, Freunde, Bekannte beteiligen sich mit Ihrer Unterstützung nicht nur monetär, sondern zeigen auch ihre Wertschätzung für das Engagement der Schüler:innen.

Wir sind schon sehr gespannt, wie viele Runden wir als Schulgemeinschaft insgesamt erlaufen können!