Mitmachangebote für Kinder von 8-10 Jahren

Für alle Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, die das Forscherhaus mal aktiv miterleben wollen, bieten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Mitmachangebote an. An zwei Terminen könnt ihr aktiv dabei sein, wenn es um Erfinder & Entdecker oder auch um Außerirdische geht …

An einem Samstagvormittag sind unsere Mitmachangebote ideal, um das Forscherhaus selbst in Aktion kennenzulernen und auszuprobieren. Das Mitmachangebot bietet Forscherhaus Pädagogik zum Mitmachen.

Die nächsten Mitmachangebote finden im November und Dezember 2022 statt.

Von 10.00 bis 12.30 Uhr können Kinder unter Anleitung von Forscherhaus-Pädagoginnen die Welt um sie herum entdecken. Alle Aktionen sind für Kinder der 3. oder 4. Grundschulklasse konzipiert. Dabei geht es selbstverständlich darum, interessante Phänomene zu entdecken und die Welt zu verstehen, aber eben auch darum zu erfahren, wie spannend Lernen sein kann und Spaß dabei zu haben. Und weil so viel Aktion auch Kräfte kostet, ist für einen Snack natürlich auch gesorgt!

Und das sind die nächsten Mitmachaktionen in der Forscherhaus Gesamtschule:

• Erfinder und Entdecker!
    Oder: Wie funktioniert meine Welt? … und wie experimentiere ich mit Spaß?
    Samstag, 19. November 2022 – 10.00 bis 12.30 Uhr
  • Wie erklär ich’s einem Außerirdischen?
    Oder: Woraus besteht meine Welt? … und wie erforsche ich sie mit Spaß?
    Samstag, 3. Dezember 2022  10.00 bis 12.30 Uhr

Die Teilnahmegebühr für unsere Mitmachaktionen beträgt € 25 pro Kind inkl. aller Materialien, Getränken und einem Snack.

Teilnehmerzahl: min. 10 und max. 15 Kinder

Für die Teilnahme an unseren Mitmachaktionen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.
Den Anmeldebogen und die Teilnahmebedingungen können Sie hier direkt herunterladen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch von Frau Elke Fleer.

Sie erreichen Frau Fleer telefonisch vormittags zwischen 8.00 und 13.00 Uhr unter 05221. 334 94 oder per E-Mail unter fleer@dasforscherhaus.de