Profiter de la vie – auf nach Paris

Sie ist grandios und magisch – Paris, die Hauptstadt Frankreichs.

Vergangene Woche ging es daher auch für unsere Französischkurse der Jahrgänge 9-11 in das Land von Baguette, Croissants und Ratatouille.

5 Tage lang erkundeten sie Paris und natürlich gehörten neben dem Eiffelturm, dem Arc de Triomphe und dem Louvre auch eine Bootsfahrt auf der Seine dazu. Dabei zeigte sich der Eiffeltum in der Abenddämmerung nochmal von einer besonders schönen Seite. Auch die berühmten Katakomben und das Künstlerviertel Montmartre standen auf dem Programm.

Zwischendurch hatten unsere Schülerinnen und Schüler aber auch immer wieder Zeit, die Stadt in kleinen Gruppen selbstständig zu erkunden.

Ein Highlight war sicherlich auch der Besuch der Basilika Sacré-coeur, von wo aus sich ein beeindruckender Ausblick auf die Stadt bot 🤩🫶 🇫🇷

Eine spannende und tolle Kursfahrt!