Was macht eigentlich…?

Was macht eigentlich eine Bankkauffrau/ein Bankkaufmann?
Unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten zahlreiche, praxisnahe Einblicke in das Berufsleben zu bekommen, ist für uns ein wichtiger Baustein unserer Pädagogik.

Daher fand letzte Woche eine weitere Azubiberufsvorstellung bei uns in der Mensa statt.

Zu Gast waren die Auszubildenden Anna Christou und Finn Wittland von der Sparkasse Herford, die dem Jahrgang 8 spannende Einblicke in ihre Ausbildungsberufe (Bankkauffrau / -mann) gewährt haben. Dabei hatten unsere Schülerinnen und Schüler viele Fragen an die beiden Auszubildenden:

❓ Welchen Schulabschluss benötigt man für die Ausbildung?
❓ Welche Schulfächer sind wichtig?
❓ Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Aber auch klassische Fragen nach Arbeitszeiten, Gehalt und Urlaubstagen wurden beantworten.

Vielen Dank an Sparkasse Herford und die beiden Auszubildenden für diese informativen Einblicke!