Infoabend zur Oberstufe

Im Sommer 2023 startet die Forscherhaus Gesamtschule mit dem Jahrgang 11 in die gymnasiale Oberstufe.

Am Dienstag, 21. März 2023 findet hierzu um 19.00 Uhr ein Infoabend in unserer Aula statt.

Die Oberstufe des Forscherhauses steht Schülerinnen und Schülern mit entsprechender Qualifikation von anderen Schulen offen. Fragen zu pädagogischen Besonderheiten, individuellen Möglichkeiten und organisatorischen Aspekten beantwortet Oberstufenkoordinator Robin Beier allen interessierten Eltern und Schüler*innen an diesem Abend.

Die Schülerinnen und Schüler legen an der Forscherhaus Gesamtschule dasselbe Zentralabitur wie an allen anderen Schulen ab. Durch unser pädagogisches Konzept geben wir ihnen jedoch über die Fachkenntnisse hinaus wichtige Kompetenzen mit auf den Weg, die im Arbeitsmarkt der Zukunft immer wichtiger werden.

Wir freuen uns, Sie an dem Infoabend bei uns zu begrüßen!